Marie Eichenberg

Im Fachschaftsrat seit 09/2021

Eichenberg, Marie

Aufgabenbereich  (Marie Eichenberg)

Tutorin, Hauptvertreterin Fachbereichsrat, Hauptvertreterin Studienausschuss, Stellvertreterin Prüfungsausschuss, Fachschaftsmitglied


Ich studiere...  (Marie Eichenberg)

Umweltingenieurwesen (Bachelor), und weil mir das dann doch ein bisschen zu wenig war noch Bauingenieurwesen (Bachelor)


Woher ich komme?  (Marie Eichenberg)

Westuffeln. Alle paar Tage kann man von hier aus ein Flugzeug am Himmel beobachten, da die Start- und Landebahn vom Flughafen Kassel-Calden manchmal über dieses feine Dörfchen führt. Ist aber eher eine Attraktion.


Mein Lieblingsort auf dem Campus  (Marie Eichenberg)

Der Fachschaftsraum. Am besten kann ich mich konzentrieren, wenn hitzige Diskussionen geführt werden, die mich nicht interessieren, oder irgendwer irgendwo herumrödelt.


Mein bisheriges Lieblingsmodul im Studium  (Marie Eichenberg)

Ganz klar Thermodynamik.

Nicht


Wie ich in die Fachschaft gekommen bin:  (Marie Eichenberg)

Ich wurde, als ich gerade besonders wehrlos war, einfach eingeladen und dann hab ich vergessen abzusagen, dann musste ich zu einem Fachschaftstreffen gehen, und dann bin ich geblieben


Fühle ich mich wohl in Kassel?  (Marie Eichenberg)

Nordholland, place to be


Mein Lieblingswort/-sprichwort, was ich andauernd sage und meine Freund:innen sind möglicherweise bereits genervt davon, bzw. sie haben es bereits übernommen:  (Marie Eichenberg)

Schnischnaschnu, ich hab n Stein im Schuh


Mein Lieblingswitz  (Marie Eichenberg)

Treffen sich zwei Jäger...


Meine Wortneuschöpfung, die sich allgemein etablieren sollte  (Marie Eichenberg)

Hoppigaloppi


Warum ich studiere, was ich studiere:  (Marie Eichenberg)

Ich mag Boden.
Und Wasser.

Ich denke, ich mag vor allem Matsch.

Nach Nachnamen

Nach Rolle


Mit Portraitbildern

Nach Rolle: Alle Anzeigen