News

Va­can­cies


La­test news

  • 01/05/2022 Das neue Kind der Uni hat jetzt ei­­nen Na­­men

    Mit dem Start des Kassel Institute for Sustainability beginnt auch für das CESR eine neue Zeitrechnung. Zusammen mit anderen Forschungszentren der Universität Kassel und in den kommenden Jahren unterstützt durch zusätzliche Professuren im Kassel Institute wird das CESR die Forschung und Lehre zum…
  • 11/04/2021 3. Platz für SURAP (Sustainable Re­sour­ce Ap­p­li­ca­ti­on)

    Wir freuen uns, die Sieger:innen aus der Wettbewerbsrunde 2021 zu präsentieren: Projekt SURAP hat den 3. Platz aus 12 Finalist:innen belegt! Herzlichen Glückwunsch!
  • 06/25/2021 Sof­t­­wa­re zur Öko­­­bi­lan­zie­­rung für die Bau­bran­che

    Bauprojekte über ihren gesamten Lebenszyklus ökologisch bewerten können – das ist die Idee der Sustainable Resource Application (SURAP). Schon bevor ein Gebäude gebaut wird, ist damit klar, wie viele Ressourcen der Bau verbraucht und wie er das Klima belastet.
  • 06/05/2021 Deut­sch­­lands Fu­ß­a­b­drü­­cke sind zu groß

    Bioökonomie ist als Schlagwort in aller Munde – was aber steckt eigentlich hinter diesem Begriff? Aufschluss darüber gibt der erste Pilotbericht zum Monitoring der deutschen Bioökonomie, der am 5. Juni erscheint.
  • 05/25/2021 Per­spek­ti­ve Res­sour­cen | Hes­sen schafft Wis­sen

    Wie können wir Rohstoffe langfristig nutzbar machen? Was können wir von der Natur lernen? Können wir Häuser aus Papier bauen? Wie bringen wir Ideen in reale Anwendungen? Mit Fragen wie diesen beschäftigt sich die Kurzdokumentation Perspektive Ressourcen. Hessische WissenschaftlerInnen der…

Ar­chi­ve