Aktuelle Meldung

Zurück

Theatervorstellung „Hänsel und Gretel“, 1. März 2026, 19 Uhr, Interim

SzenenbildBild: Sylwester Pawliczek
Oper "Hänsel und Gretel" von Engelbert Humperdinck, Marta Kristín Friðriksdóttir (Gretel), James Edgar Knight (Hexe)

Liebe Universitätsangehörige, liebe Freundinnen und Freunde des Staatstheaters, auch in diesem Jahr bieten wir den Mitarbeitenden der Universität in Kooperation mit dem Staatstheater Tickets zu einem Sonderpreis an und hoffen, Sie machen regen Gebrauch von diesem tollen Angebot!
Freuen Sie sich auf die Oper+Hänsel und Gretel“ am 1. März 2026 um 19 Uhr im Interim.

Die Inszenierung mit Kasseler Jugendlichen erzählt Engelbert Humperdincks beliebte Familienoper märchenhaft wie realitätsnah – als fantastische Reise durch den düsteren Wald, als Ausflucht aus der Kinderarmut und als mutige Geschichte vom Erwachsenwerden. Erleben Sie Humperdincks eingängige und doch vielschichtige spätromantische Komposition, die sich mal kindlich-fröhlich, mal düster-dramatisch zu einer opulenten Klangwelt entfaltet:

Verabreden Sie sich mit Kolleginnen und Kollegen und verbringen Sie in entspannter Atmosphäre gemeinsam einen anregenden Abend im Interim!

Weitere Informationen zur Vorstellung finden Sie hier:
https://www.staatstheater-kassel.de/play/haenselundgretel-3260


Es gibt einen Vorverkauf für Universitätsangehörige: Alle  Buchungsinfos finden sich in der E-Mail “Theatervorstellung ”Hänsel und gretel", die Ihnen zugegangen ist. 


Wir wünschen Ihnen viel Freude bei der Vorstellung!

Herzliche Grüße
Ihr Team der Stabsstelle Kommunikation und Marketing

Verwandte Links