Aktuelle Meldung

01.03.2024 | Green Office

Info aus dem Green Office: Fahrrad-Abstellanlagen

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
mit der Einrichtung des Green Office im Juli 2022 wurde auch das Projekt zur Förderung einer nachhaltigen Mobilität an der Universität Kassel gestartet, mit dem eine nachhaltige und klimaschonende Mobilität vorangetrieben werden soll.

Ab sofort gibt es an zwei Orten auf dem Campus die Möglichkeit, für Beschäftigte, das Fahrrad sicher abzustellen. Drei Fahrrad-Abstellanlagen befinden sich in der Tiefgarage der Bibliothek (Zufahrt über die Georg-Forster-Straße, wie die Autos zur Tiefgarage) und die vierte vor dem Verwaltungsgebäude, in der Mönchebergstraße 19.
Die Anlagen funktionieren mit einem elektronischen Türschlosssystem, welches den Zugang über die Campuskarte ermöglicht. Die Campuskarte kann für die jeweilige Fahrradabstellanlage im Schlüsseldepot, Georg-Forster-Straße 7, ohne Antrag freigeschaltet werden.

Öffnungszeiten Schlüsseldepot:
Mo.-Do. 10.00-12.00 Uhr und 13.00 – 14.00 Uhr
Fr. 10.00 -12.00 Uhr

Eine Dauerabstellung ist nicht möglich.
Sukzessive sind weitere sichere Abstellanlagen, auch für Studierende, an allen Standorten geplant. Mit den zusätzlichen und abschließbaren Abstellstellplätzen möchte die Universität einen Anreiz schaffen für den Umstieg aufs Rad.

Mit den besten Grüßen
Das Team des Green Office