Aktuelle Meldung

Musical NEXT TO NORMAL

Bild: Staatstheater Kassel

Kartenverkauf ist ab dem 24. Januar möglich. Bitte beachten Sie die Hinweise in der E-Mail.

Liebe Universitätsangehörige, liebe Freundinnen und Freunde des Staatstheaters.

gemeinsam mit Ihnen freuen wir uns auf ein kulturelles Highlight im Universitätskalender, zu dem das Präsidium Sie auch im Jahr 2023 herzlich einladen möchte. Für viele Universitätsmitglieder ist es eine schöne Tradition, sich in diesem außergewöhnlichen Rahmen zu verabreden: Die Erfahrung zeigt, dass der gemeinsame Theaterbesuch den persönlichen Austausch auf eine ganz andere Weise ermöglicht, als das in der Mittagspause oder bei Begegnungen auf dem Campus möglich ist. Seien Sie herzlich willkommen, um dieses Erlebnis zu teilen. Vielleicht sind Sie neu an der Universität oder sogar in der Stadt, vielleicht hatten Sie noch nie die Gelegenheit, am Theaterabend teilzunehmen: Wir sind sicher, dass der Musicalabend am 24. Februar einen guten Rahmen bietet, Begegnung und Kulturerleben zu verbinden. Dankbar sind wir für eine intensive und fruchtbare Kooperation mit dem Schauspiel unter der Intendanz von Florian Lutz, die ein solches Angebot ermöglicht.

In diesem Jahr sind Sie eingeladen, die Aufführung eines in Kassel viel umjubelten Musicals* zu besuchen:

NEXT TO NORMAL
Eine Original-Broadwayproduktion von David Stone, James L. Nederlander, Barbara Whitman, Patrick Catullo und Second Stage Theatre.

24. Februar 2023, Beginn 18 Uhr
(halbe Stunde Pause), Einführung im Opernfoyer um 17.30 Uhr.

Hier der Link zum Trailer für den Vorgeschmack: https://www.youtube.com/watch?v=pCzevfue5l4

*Aus der HNA-Kritik: “Mit einer exzellenten Besetzung, großartiger Band (Leitung: Peter Schedding), genialem Bühnenbild (Brigitte Schima) und transparentem Sound (Rolf Dressler) wurde der Abend zu einem ergreifenden Ereignis, das mit Musical-Schwulst von der Stange wenig zu tun hat.” - Wie war’s? “Ein intensives Ereignis mit großartigen Sängern.” - Bettina Fraschke, Kulturredaktion

Wir freuen uns auf Sie!

Das Präsidium der Universität Kassel