Unfallmeldung

Unfallmeldung

Information

  • Beschäftigte der Universität sind während ihrer Arbeitszeit und auf den Wegen zwischen Privatadresse und Arbeitsstätte versichert. Die vollständig ausgefüllte und nicht unterschriebe Unfallanzeige für Tarifbeschäftigte ist innerhalb von 3 Tagen per E-Mail an Frau Kastler (Personalabteilung) zu senden. Eine Unfallmeldung ist in jedem Fall zu stellen, falls ein Arzt aufgesucht wurde.

 

Unfallmeldung für Studierende

  • Studierende müssen Unfälle in der Abteilung Soziale Dienste des Studentenwerks Kassel melden. Die Unfallmeldung muss von einem/r Dozenten/in oder eines anderen Fachbereichsmitglieds gegengezeichnet werden, die bestätigt, dass der Unfall im Zusammenhang mit der Ausbildung stattgefunden hat.
  • Für Studierende besteht eine gesetzliche Unfallversicherung während der Aus- und Fortbildung an Hochschulen und auf dem Weg zur oder von der Ausbildungsstätte. Ansprechpartner und Unfallmeldung für Studierende: Studentenwerk Kassel, Tel. 804-2800

Weitere Links

Bei Dienst- und Arbeitsunfall:

Interne Anfragen bitte über GVP (intern)

Personal und Organisation