EM in Por­tu­gal

Zwei der Teams, die am Herbstferien Selbstbau-Workshop in der Uni Kassel, FB16, Elektrotechnik und Informatik, teilgenommen haben, hatten sich für die deutsche Meisterschaft qualifiziert.

Das Team "Gertrud" belegte bei dem Wettbewerb, an dem 550 Schüler*innen aus ganz Deutschland teilgenommen haben und der zum ersten Mal in Kassel stattgefunden hat, in der Disziplin "Maze Entry" den zweiten Platz, das Team "Pathfinder" in der Disziplin "Maze" den vierten. Mit diesen sehr guten Ergebnissen dürfen sie bei der Europameisterschaft in Portugal antreten.

Wir werden auf dieser Seite von der Reise und dem Wettbewerb berichten. Wir werden am 26.Mai mit einem Kleinbus starten, den uns das Wilhelmsgymnasium ausleiht. Einem Teammitglied ist es aus med. Gründen nicht erlaubt ist zu fliegen, daher die Reise mit dem Bus. Aber die Schüler*innen verzichten auch gerne aus ökölogischen Gründen auf einen Flug. Leider muss Ben am 5.Juni schon wieder zurück in Deutschland sein und kommt daher um einen Flug nicht herum.

Spon­so­ren der Teams