Auftaktveranstaltung am 10.11

Start von Cycassel: der Anfang ist gemacht!!!

+++Gründer*innen Party – Bike Edition im IdeaLab des Science Parks+++

Mit großer Ungewissheit fieberten wir der Auftaktveranstaltung am 10. November entgegen. Passend zu unserer neuen Initiative starteten wir im Rahmen der Gründer*innen Party – Bike Edition im IdeaLab des Science Park.   Nun, einige Tage später, können wir immer noch sagen: es war ein voller Erfolg! An die 70 radbegeisterten Personen kamen zusammen, um sich hinter einer Idee zu versammeln. Das Radfahren voranzubringen und andere Menschen von der eigenen Leidenschaft zu begeistern!

Nachdem Dr. Julia Limmeroth die Radwoche, die vom 8. bis 14. April stattfinden wird, vorgestellt hatte, ging es darum, sich untereinander kennen zu lernen und zu netzwerken. Jörg Frohart, Geschäftsführer des Science Parks, begrüßte alle Anwesenden im IdeaLab und zum Gründer*innen-Treffen (Bike Edition). Neben kurzen Pitches von Veload, La Fôret, Atelier Fleiter (Stromodrom) und Inflabi konnten sich die Anwesenden mithilfe des Netzwerkbingos kennenlernen und erste Gemeinsamkeiten finden bzw. gemeinsame Ideen entwickeln. So entstanden bereits an diesem Abend erste Ideen und Initiativen, die wir weiter stärken möchten.

Daher freuen wir uns, dass es bereits am 8. Dezember ab 18 Uhr weitergeht und laden herzlich ins Bootshaus der Universität ein!

Ein großer Dank gilt dem Team (dem Fachgebiet Radverkehr und Nahmobilität, dem Institut für Sport und Sportwissenschaft, dem Science Park und allen Supportern unserer Idee!)! Und für die Unterstützung des Abends möchten wir uns noch besonders bei unserem Sponsor VDIbedanken!

Danke an alle Anwesenden und Mitwirkenden! Es war uns eine Freude...!

...und nicht zu vergessen: ein riesen Dank an Saatgutkonfetti :)

Weitere Impressionen zum Abend und zum Projekt findet ihr auch auf Instagram!