Ausstellung “world wide work – Bekommen wir, was wir verdienen?”

Die Ausstellung “world wide work – Bekommen wir, was wir verdienen?” findet in Zusammenarbeit des Fachgebiets Behinderung, Inklusion und soziale Teilhabe des Instituts für Sozialwesens mit der Universitätsbibliothek statt. Sie begleitet das Seminar „Lebenslagen von Menschen mit Behinderungen im Globalen Süden” im Sommersemester 2024.

Die Ausstellung ist eine Leihgabe des Vereins Behinderung und Entwicklungszusammenarbeit (bezev) und portraitiert, wie elf Menschen mit und ohne Behinderung auf allen Kontinenten ihren Lebensunterhalt verdienen. Mehr Informationen zur Ausstellung findet sich unter: https://www.bezev.de/de/home/bildungsarbeit-fuer-nachhaltige-entwicklung/inklusive-bne-in-der-ausserschulischen-bildungsarbeit/wanderaustellung-world-wide-work/

Die Porträts werden vom 20. Mai bis 19. Juni 2024 im Foyer des Campus Center zu sehen sein.

Die Ausstellung ist für alle offen und kostenfrei, Interessierte sind herzlich eingeladen!

Verwandte Links