Eine Schreibwoche kann ich jedem ans Herz legen, der eine Arbeit im Rahmen des Studiums schreiben muss. Gerade beim Verfassen der ersten Arbeiten ist man oft verunsichert und hat viele Fragen z. B. in Bezug auf die Themenfindung oder die richtige Zitierweise. Auf all diese Fragen bekommt man im Rahmen der Schreibwoche eine direkte Antwort. Darüber hinaus ist der Tag durch das regelmäßige Zusammentreffen mit den Kommilitonen viel strukturierter und man selbst motivierter, wovon auch erfahrene Schreiber profitieren können.

Mir hat am meisten der Austausch mit anderen Studierenden gebracht. Und die Möglichkeit Fragen direkt zu stellen und darauf direkt Antworten und Tipps zu bekommen

Ich finde die Schreibwoche gut, weil man direkt viel motivierter ist an seiner Arbeit weiterzuarbeiten, wenn man sich mit anderen austauschen kann und seine Ziele teilen kann.

Mir hat die Schreibwoche sehr geholfen gezielt an meiner Hausarbeit zu arbeiten. Durch die über den Tag verteilten Treffen, konnte man immer Fragen stellen, mein Ziel für den Tag definieren und am Ende den Tag reflektieren, was sehr hilfreich für die weitere Arbeit war. Ich habe viel dazu lernen können, da einige Frage von den Teilnehmern auch für mich interessant waren, aber auch weil ich jederzeit die Möglichkeit hatte, meine Fragen und Bedenken zu äußern.

Dieses Angebot hat mir sehr gut gefallen: Ich habe mich gut betreut gefühlt und ich bin in meinem Arbeitsprozess vorangekommen. Ich würde in jedem Fall nochmal an einer Schreibwoche teilnehmen und diese auch weiterempfehlen.

Mir hat das Treffen mit einer Gruppe sehr geholfen. Sich über die jeweiligen Projekte auch mit anderen Studierenden austauschen zu können, hat mich sehr motiviert. Auch die zeitliche Organisation hat mir sehr geholfen. Das Feedback der Dozentin hat ebenfalls sehr zum Fortschritt meines Schreibprozesses beigetragen.

Eine Schreibwoche finde absolut empfehlenswert, um bestehende Schreibblockaden zu lösen und wertvolle Tipps bezüglich des wissenschaftlichen Schreibens/Arbeitens zu erlangen.

Die Schreibwoche hat mir geholfen, mich in Sachen Arbeitszeiten zu strukturieren, um mich regelmäßig und konzentriert meinem Hausarbeitsprojekt zu widmen.