Löwen starten mit komplexer Leistungsdiagnostik in die Saisonvorbereitung

Der KSV Hessen Kassel  ist am Dienstag in die Vorbereitung auf die Regionalliga-Saison 2014/2015 gestartet. Während Cheftrainer Matthias Mink die Mannschaft am Montag Nachmittag zu einer ersten Einheit begrüßte, ging es am Dienstag mit einer obligatorischen Leistungsdiagnostik weiter, bevor dann das Training intensiver wird.

Neben einer Laktatleistungsdiagnostik (durchgeführt durch Dr. Dr. Vater) wurden auch verschiedene Sprint-, Sprung- und Schnelligkeittests betreut durch den Arbeitsbereich Training & Bewegung unter der Leitung von Prof. Dr. Kibele absolviert.

Das Institut für Sport und Sportwissenschaft wünscht der 1. Mannschaft (Männer) des KSV Hessen Kassel einen erfolgreichen Saisonstart in die Saison 2014/15.