Öko Studieren! Uni, Fachhochschule oder Fachschule? 14:30 Uhr

Die Universität Kassel in Witzenhausen, die Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde und die Fachschule für Ökologischen Landbau Kleve haben jahrzehntelange Erfahrung in der Ausbildung von Fach- und Führungskräften für die Ökologische Landwirtschaft. Je nach persönlichen Fähigkeiten und Interessen kann es für Sie der beste Weg sein, an eine Fachschule, eine Fachhochschule oder eine Universität zu gehen.

Nach einem Überblick über die Standorte und Studiengänge möchten wir im Format "kurze Frage - kurze Antwort" die Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Universität, Fachhochschule und Fachschule beleuchten. Wie praxisnah sind die Programme? Wieviel Freiraum und Struktur gibt es im Studium? Welche Vorrausetzungen müssen vor dem Studium erfüllt sein?

Anschließend besteht die Möglichkeit, sich mit den Ansprechpersonen über eventuell verbleibende Fragen auszutauschen.

Verwandte Links