06.11.2023

INCHER heißt zwei neue Teammitglieder willkommen!

Seit dem 1. November 2023 verstärken Rocio Fonseca und Ingmar Zalewski als wissenschaftliche Mitarbeiter*innen die Forschungs-Teams der neuen Projekte AGePf und T!RAUM.

Rocío Fonseca ist seit November 2023 wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt T!RAUM Transfer Räume für die Zukunft von Regionen. Rocío hat Soziologie (B.A.) an der Universidad Autónoma de México und Wissenschaftsforschung (M.A.) an der Humboldt Universität zu Berlin studiert. Vor ihrem Wechsel an das INCHER war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin am Robert K. Merton Zentrum für Wissenschaftsforschung an der Humboldt Universität zu Berlin.

Ingmar Zalewski ist seit November 2023 wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungsprojekt „Staatliche und nichtstaatliche Anbieter in Gesundheits- und Pflegeberufen“ (AGePf).

Nach seinem Studium der Psychologie, Soziologie und Bildungswissenschaften an der Leuphana Universität Lüneburg und der Universität Potsdam arbeitete Ingmar Zalewski als wissenschaftlicher Mitarbeiter in Forschungsprojekten zur Evaluation der Unterbringungssituation unbegleiteter minderjähriger Geflüchteter (Fachhochschule Potsdam) und im Rahmen von Qualitätsdialogen in den Hamburger Jugendämtern (Alice Salomon Hochschule Berlin). Als Dozent im Bereich Qualitativer Methoden kam Ingmar Zalewski 2019 an die Universität Kassel, wo er seine Promotionsforschung durchführte. Im Oktober 2023 hat er seine Dissertationsstudie unter dem Titel „Spiegel, Spiel und Gabe: Eine ethnopsychoanalytische Studie der Beziehungen zu unbegleiteten Geflüchteten“ am Fachbereich Humanwissenschaften eingereicht.