Ingmar Zalewski ist seit November 2023 am INCHER und arbeitet dort mit Prof. Dr. Bettina Langfeldt und Dr. Christian Schnejiderbergim Forschungsprojekt „Staatliche und nichtstaatliche Anbieter in Gesundheits- und Pflegeberufen“ (AGePf) zusammen.

Nach seinem Studium der Psychologie, Soziologie und Bildungswissenschaften an der Leuphana Universität Lüneburg und der Universität Potsdam arbeitete Ingmar Zalewski als wissenschaftlicher Mitarbeiter in Forschungsprojekten zur Evaluation der Unterbringungssituation unbegleiteter minderjähriger Geflüchteter (Fachhochschule Potsdam) und im Rahmen von Qualitätsdialogen in den Hamburger Jugendämtern (Alice Salomon Hochschule Berlin). Als Dozent im Bereich Qualitativer Methoden kam Ingmar Zalewski 2019 an die Universität Kassel, wo er bei Prof. Dr. Ulrike Tikvah Kissmann seine Promotionsforschung durchführte. Im Oktober 2023 reichte er seine Dissertationsstudie unter dem Titel „Spiegel, Spiel und Gabe: Eine ethnopsychoanalytische Studie der Beziehungen zu unbegleiteten Geflüchteten“ am Fachbereich 1 ein. Im Fachgebiet für Sozialwissenschaftliche Methodologie qualitativ-rekonstruktiver Forschung ist er weiterhin als Dozent in der Lehre qualitativer Methoden tätig.

Zuletzt war Ingmar Zalewski Gastwissenschaftler am Department of Philosophy „Piero Martinetti“ bei Prof. Dr. Giampietro Gobo an der Universität Mailand.

Researchgate: https://www.researchgate.net/profile/Ingmar-Zalewski

Orcid: https://orcid.org/0000-0001-7499-0105