09.06.2015 | ITeG

"Technologien und Methoden für die nutzerfreundliche Produkt- und Arbeitsplatzgestaltung". Vortrag von Prof. Dr. Ludger Schmidt an der UNIKIMS am 24.06.2015

Der Vortrag von Univ.-Prof. Dr.-Ing. Ludger Schmidt widmet sich der systematisch-ingenieurmäßigen Entwicklung gebrauchstauglicher, d. h. effektiv, effizient und zufriedenstellend benutzbarer Produkte, sowie der Gestaltung effizienter und ergonomischer Arbeitsplätze. Dazu werden Technologien und Methoden vorgestellt, mit denen diese Qualitätseigenschaften zielgerichtet verfolgt und überprüft werden können, und anhand von Beispielen aus verschiedenen Projekten illustriert.

Der Vortrag findet am 24. Juni um 17.00 Uhr, im Rahmen der Vortragsreihe der Management School der Universität Kassel (UNIKIMS), statt. Im Anschluss haben Sie Gelegenheit sich bei einem Imbiss auszutauschen.

Veranstaltungsort: Science Park Kassel, Universitätsplatz 12, 34127 Kassel (im Navigationssystem bitte die Mombachstraße 1 eingeben).