15.01.2016 | ITeG

19.01.16: Vortrag von Prof. Leimeister zur "Digitalisierung und Zukunft der Arbeit"

Prof. Dr. Leimeister hält am Dienstag, 19.01.2016 im Rahmen der Veranstaltung "Arbeit 4.0 - Herausforderungen und Handlungsbedarf durch Digitalisierung" einen Vortrag zum Thema "Digitalisierung und Zukunft der Arbeit".

Der Vortrag findet am

Dienstag, 19. Januar 2016, 18:00 - 20:00 Uhr, in der
Nora-Platiel-Straße 5 im Raum 0109/0110 statt.

Diese Veranstaltung wird von der Kooperationsstelle "Wissenschaft und Arbeitswelt" der Universität Kassel ausgerichtet, in der sich aus dem ITeG neben Professor Leimeister auch Professorin Ohly und Professor Schmidt engagieren.

Eröffnet wird die Veranstaltung von Prof. Dr. Schroeder, FG Politisches System der BRD - Staatlichkeit im Wandel, Universität Kassel, der seinerseits von November 2009 bis Februar 2014 Staatssekretär im Ministerium für Arbeit, Soziales, Frauen und Familie des Landes Brandenburg war. Neben einem Grußwort des Präsidenten der Universität Kassel, Prof. Dr. Reiner Finkeldey, werden hochrangige Vertreter verschiedener nordhessischer Betriebe zu Wort kommen und über den aktuellen Stand und die Herausforderungen der Umsetzung von Arbeit 4.0 in ihren Unternehmen berichten. Das Podium, u.a. besetzt mit Vertretern von SMA, Micromata und VW, diskutiert unter der Leitung von Prof. Dr. Wolfgang Schroeder zudem über Handlungsbedarfe und Probleme in diesem Kontext.

Weitere Informationen finden Sie auf dem Plakat zur Veranstaltung:

Dateien:

Plakat_Kooperationsstelle_Arbeit_4.0_01.pdf103 K