Aktuelle Meldung

01.06.2023 | Presse-Service

Uni in Bewegung am 21. Juni mit Wassersport

Sport, Spaß und Gesundheit erleben: Darum geht es am Mittwoch, den 21. Juni, beim 20. Sport- und Gesundheitstag der Universität Kassel. Neben allen Studierenden und Beschäftigten der Uni Kassel sind auch Gäste herzlich willkommen.

Bild: Hochschulsport Kassel
Uni in Bewegung am 21. Juni am Bootshaus

Unter dem Motto „Uni in Bewegung“ bietet der Allgemeine Hochschulsport ab 14 Uhr ein vielfältiges Programm am Bootshaus der Uni (Auedamm 27a, Kassel). Neben zahlreichen Angeboten an Land findet auch ein umfangreiches Schnupperangebot auf dem Wasser statt. Erstmalig findet der Sport- und Gesundheitstag in diesem Jahr rund um das Bootshaus der Uni statt. Auf der Fulda können die Besucherinnen und Besucher nicht nur das Kajak oder Ruderboot ausprobieren, sondern auch erste Versuche auf dem Stand-up-Paddelboard unternehme.

Auf dem Bootshaus-Gelände gibt es u.a. einen Bewegungsparcours, auf dem nicht nur neue sportliche Erfahrungen, sondern auch fleißig Stempel gesammelt werden können, die am Ende attraktive Preise einbringen. Außerdem startet um 15.30 Uhr der Team Halbmarathon. Ziel ist es die Strecke von 21 km mit einem Team bestehend aus maximal sieben Personen zurückzulegen.

Im Seminarraum des Bootshauses erhalten die Zuhörenden bei Vorträgen zu den Themen „Bewegte Pause“ und „Schlaf“ neue Impulse für den Alltag. Außerdem bietet das Gesundheitsprojekt Streck-DICH eine Bioimpendanzanalyse (BIA) an. Bei dieser wird die Körperzusammensetzung bestimmt und u. a. Muskelmasse, Körperwasser und Körperfettanteil berechnet.

Das vollständige Programm findet sich unter: https://www.uni-kassel.de/einrichtung/hochschulsport/sportevents/uni-in-bewegung

Der Eintritt für den Sport- und Gesundheitstag ist frei.