Aktuelle Meldung

Hochschullauf am 20.09.22

Liebe Beschäftigte,

endlich ist es so weit!

Auch dieses Jahr ist am 20.09. wieder der Internationale Tag des Hochschulsports (kurz IDUS). An diesem Tag veranstaltet der Allgemeine Deutsche Hochschulsportverband einen deutschlandweiten virtuellen Lauf, an dem jede*r Student*in, Mitarbeiter*in, Übungsleiter*in und jedes Hochschulsportmitglied für eine deutsche Universität oder Hochschule teilnehmen kann. Innerhalb eines vorgegebenen Zeitfensters geht es darum, in 60 Minuten so viele Kilometer wie möglich zu Fuß zurückzulegen.

Neben attraktiven Preisen für diejenigen, die in 60 Minuten die größte Distanz zurücklegen, werden auch die besten Hochschulen gekürt. Außerdem warten auf die Teilnehmenden, die im Rahmen ihrer Stunde die meisten Höhenmeter erklommen haben, zahlreiche Extras!

Nach unserer erfolgreichen ersten Teilnahme im letzten Jahr (4. Platz knapp hinter der Uni Göttingen) haben wir vom Streck-DICH-Team des Allgemeinen Hochschulsports uns das Ziel gesetzt, auch in diesem Jahr möglichst viele Läufer*innen von der Universität Kassel ins Rennen zu schicken und unser Ergebnis aus dem letzten Jahr noch zu verbessern! Aus diesem Grund sind wir auf eure Teilnahme angewiesen. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn ihr beim Lauf für uns aktiv werden würdet.

Als Anreiz zum Laufen werden wir unter allen Läufer*innen für die Uni Kassel attraktive Preise verlosen (unabhängig von den gelaufenen Kilometern). Es lohnt sich also mitzumachen!

Falls wir jetzt bei dir das Interesse geweckt haben, findest du alle weiteren Infos zum IDUS adh-Hochschullauf auf unserer Webseite: https://www.uni-kassel.de/einrichtung/hochschulsport/sportevents/adh-hochschullauf-2022

Zur kostenlosen Anmeldung gelangst du direkt über diesen Link:

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an uns wenden: streck-dich[at]uni-kassel[dot]de.

Liebe Grüße,

Euer Streck-DICH-Team