19.11.2020 | Gleichstellung

Antidiskriminierungsbroschüre "Stopp Diskriminierung, Lebe Vielfalt!" und Quiz zum Thema Antidiskriminierung an der Universität Kassel

Nehmen Sie teil am Quiz zum Thema Antidiskriminierung an der Universität Kassel. Wir verlosen 20 Preise. Der Einsendeschluss ist der 30.11.2020. Bitte senden Sie die Antworten unter diversity@uni-kassel.de

Unter www.uni-kassel.de/go/antdiskriminierungsbroschuere finden Sie die Broschüre "Stopp Diskriminierung. Lebe Vielfalt. Informationen zur Richtlinie zum Schutz vor Diskriminierungen und sexualisierter Gewalt an der Universität Kassel", den An­ti­dis­kri­mi­nie­rungs­quiz: Wie gut ken­nen Sie sich mit An­ti­dis­kri­mi­nie­rung an der Uni­ver­si­tät Kas­sel aus? und  ein kleines Video zur Broschüre. Die Broschüre ist im Rahmen des Projekts „Diversitygerechtes Studium – Umsetzung der Antidiskriminierungsrichtlinie" entstanden und informiert über die im April 2019 in Kraft getretene Richtlinie zum Schutz vor Diskriminierungen und sexualisierter Gewalt an der Universität Kassel.

Antidiskriminierung ist ein Thema, das alle Mitglieder der Universität betrifft. Aus diesem Grund bietet diese Broschüre weitreichende Hintergrundinformationen und praktische Tipps für Studium, Lehre und Verwaltung. Ergänzende Literaturhinweise laden zur weiterführenden Recherche ein.

Gedruckte Exemplare der Broschüre oder die Flyer und Postkarten der Kampagne "Stopp Diskriminierung. Lebe Vielfalt." erhalten Sie in der Stabsstelle Gleichstellung. Gerne senden wir Ihnen/Euch diese zu. Bitte kontaktieren Sie hierfür gleichstellung[at]uni-kassel[dot]de