08.11.2023 | Gleichstellung

ab 08.11.23 studentische Veranstaltungsreihe (R)Evolutionspsychologie: Perspektiven auf gender, queer und ‚race‘ in der Psychologie

Die  Veranstaltungsreihe findet ab 08.11.23 mittwochs oder donnerstags 18:15-19:45 Uhr statt. (Achtung Ausnahmen* s. Webseite)

Um den Blick auf evolutionäre Prozesse in der psychologischen Lehre zu erweitern, ist diese studentisch organisierte Veranstaltungsreihe entstanden, um Perspektiven Raum zu geben, die im Psychologiestudium nach wie vor vernachlässigt werden. Neben einem kritischen Blick auf Zusammenhänge zwischen Biologie und Geschlecht sowie Genetik und Evolution, möchten wir auch noch den Blick auf die Themen gender, queer und ‚race‘ in der Psychologie richten. Die Veranstaltungsreihe ist fächer- und standortübergreifend offen für alle Interessierten.

Information zu der Veranstaltung finden Sie auf der Webseite www.uni-kassel.de/go/kritische_Perspektiven_Evolutionstheorie

Das Projekt Kritische Perspektiven auf Evolutionstheorien wird im Sonderfonds Strukturelle Chancengleichheit der Universität Kassel gefördert.