Validierung

Damit Ihre CampusCard gültig bleibt, ist es notwendig, sie mindestens nach jeder Rückmeldung validiert wird. Damit der Mensa-Status aktuell bleibt, ist es notwendig, dass auch Mitarbeitende ihre Campuscard alle sechs Monate validieren.

Sie erledigen die Validierung in wenigen Sekunden, indem Sie die Karte in eine der Validierstationen auf dem Campus einstecken.

Sie können hier kein Geld auf die Karte laden. Die Standorte für die Aufwerterstationen finden Sie auf der Website des Studierendenwerks [extern].

Validierstationen im Campus Center aus der FerneBild: Constanze Lewandowsky
Validierstationen im Campus Center aus der NäheBild: Constanze Lewandowsky

Wo finde ich die Validierstationen?

  • Auf dem Campus Holländischer Platz: Im Campus Center (Durchgangsbereich im Erdgeschoss) und im IT Servicezentrum (beim IT-Helpdesk in der ersten Etage)
    Bei einem Defekt (beispielsweise Karte bleibt stecken, etc.) geben Sie bitte der Servicetheke Campuscenter (Durchwahl 5555) Bescheid.
  • Am Standort Wilhelmshöher Allee: Im Treppenhaus links von Eingang B (Mensa)
    Bei einem Defekt (beispielsweise Karte bleibt stecken, etc.) geben Sie bitte dem ServiceDesk (Durchwahl 7777) Bescheid.
  • Am Standort Heinrich-Plett-Straße: Rechts neben dem Durchgang zur Cafeteria
    Bei einem Defekt (beispielsweise Karte bleibt stecken, etc.) geben Sie bitte dem ServiceDesk (Durchwahl 7777) Bescheid.
  • Am Standort Menzelstraße: Im Nordbau im Vorraum zur Cafeteria
    Bei einem Defekt (beispielsweise Karte bleibt stecken, etc.) geben Sie bitte dem ServiceDesk (Durchwahl 7777) Bescheid.
  • Am Standort Witzenhausen: Im Vorraum der Bibliothek in der Nordbahnhofstraße und im Erdgeschoss des ehemaligen Klosters in der Steinstraße (neben dem Treppenaufgang)
    Bei einem Defekt (beispielsweise Karte bleibt stecken, etc.) geben Sie bitte den Hausmeistern in Witzenhausen (1511 oder 1133) Bescheid.

Was passiert bei der Validierung?

Der Mensa-Status wird elektronisch und als Aufdruck gesetzt, damit Sie bei Bar- oder Kartenzahlung die Preise für Studierende bzw. Mitarbeitende erhalten.
Der Studienausweis wird bei Studierenden für die Semester aufgedruckt, für die Sie aktuell eingeschrieben sind.
Das Semesterticket wird aufgedruckt, falls für das entsprechende Semester die Ticketgebühr bezahlt wurde.
Im Display des Gerätes wird Ihnen das Ergebnis angezeigt.

Bei Fragen und Problemen wenden Sie sich bitte per E-Mail an campuscard@uni-kassel.de oder telefonisch an +49 561 804 5678.


Go-Link dieser Seite: www.uni-kassel.de/go/validierung