ProFis

Mitarbeit im Forschungsprojekt ProFiS - Fortbildungskonzept zur Rollenklärung pädagogischer Akteure durch Fallarbeit anhand governanceanalytischer Rekonstruktionen zur neuen Akteurskonstellation durch Schulbegleitung, Teilprojekt zum akteursbezogenen Handlungsbereich „Elterneinbindung“ im Kooperationsdreieck Lehrkräfte – Eltern – Schulbegleitung, Leitung: Prof. Dr. Michael Urban

Beitrag "Differenzsetzung situieren? Möglichkeiten und Grenzen der Situationsanalyse am Beispiel der empiri-schen Auseinandersetzung mit Differenz" gemeinsam mit Stella Rüger (Halle), erscheint in Gabriel, S., Kotzyba,. K., Leinhos, P., Matthes, D., Meyer, K. & Völcker, M. (Hrsg.), Soziale Differenz und Reifizierung - Theoretische Zugänge und forschungspraktische Bearbeitung, Studien zur Schul- und Bildungsforschung. Wiesbaden: Springer VS.