Abgeschlossene Projekte

Projekttitel:Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Teilstudie StEG-Tandem
Leitung:Prof. Dr. Natalie Fischer und Prof. Dr. Eckhard Klieme (DIPF)
Wiss. Mitarbeit:Katrin Heyl
Stud. Mitarbeit:Eva-Maria Bernards, Sebastian Heitmann, Luisa Joel, Kathleen Lesser, Selina Mütze, Mona Oelfke, Timo Schmitz, Kevin Sennhenn, Josefine Spitzner, Lea Stahl, Sascha Strehlau, Franziska Teschemacher
Förderung:Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)
Laufzeit: 1'2016 bis 12'2019
Projektbeschreibung:Nähere Information zum Projekt finden Sie in: Heyl, K. & Fischer, N. (2017). Wissenschafts-Praxis-Transfer an Ganztagsschulen, DIPF informiert, 25 (2), 18-20.
Publikationen:

StEG-Konsortium (2019). Individuelle Förderung: Potenziale der Ganztagsschule. Frankfurt am Main: DIPF. Ergebnisbroschüre der dritten Förderphase von StEG unter Mitarbeit von Natalie Fischer und Katrin Heyl.

Brisson, B., Heyl, K., Sauerwein, M., Theis, D. & Fischer, N. (2019): Leitfaden StEG-Tandem. Konzeptuelle Weiterentwicklung von Hausaufgabenbetreuung und Lernzeiten.