Wir über uns

Wir sind die erste Rezensionsredaktion der Universität Kassel, die vor allem eine Sache gemeinsam hat: Wir lieben es Bücher zu lesen, Serien zu schauen und Filme zu sehen. Doch noch viel wichtiger: Wir lieben es darüber zu schreiben.

Was hat uns an der neusten Netflix-Serie besonders gut gefallen? Welches Buch konnten wir gar nicht mehr aus der Hand legen? Welche Hintergründe oder Besonderheiten solltet Ihr unbedingt wissen? Können wir Euch den Film empfehlen oder nicht?

All das und viel mehr wollen wir bei MEDIEN|KRITIK mit Euch teilen. Ob Oldies oder Neuerscheinungen, ob Thriller oder Fantasy, ob absolute Lieblingsbücher oder nie enden wollende Hassfilme, wir setzen uns keine Grenzen und wollen Euch einen vielfältigen Einblick in die Welt der Medien geben, die wir selbst konsumieren. Und wer weiß, vielleicht können wir Euch auf diese Weise sogar inspirieren oder zum Weiterdenken anregen.

Lust mitzumachen?

Wenn Euch das gefällt und ihr unsere Kritiken nicht nur lesen möchtet, sondern lieber selbst Rezensionen schreiben wollt, könnt ihr das super gerne tun! Ihr könnt jederzeit als festes Mitglied an unseren regelmäßigen Redaktionstreffen teilnehmen oder uns als freie:r Schreiber:in eigene Kritiken an die unten stehende E-Mail Adresse senden. Wir freuen uns darauf, Eure Texte zu lesen und euch redaktionell und konzeptionell zu beraten. 

E-Mail Adresse: medienkritik@uni-kassel.de
Instagram: medienkritik

Das Team

Sabrina Siebert

Bild: Wiebke Bierwirth

Mein Name ist Sabrina und ich studiere Germanistik im Master. Am liebsten rezensiere ich Belletristik oder Sachbücher. 
Aktuelles Lieblingsbuch: Wovon wir träumen von Lin Hierse.

Britta Sommer

Bild: Wiebke Bierwirth

Ich bin Britta, stehe kurz vor meinem Masterabschluss in Germansitik und bin in meinen Kategorien total offen: ich lese genauso gerne, wie ich Filme oder Serien schaue.
Aktuelles Lieblingsbuch: Eine Frage der Chemie von Bonnie Garmus. 

Wiebke Bierwirth

Bild: Wiebke Bierwirth

Ich heiße Wiebke, studiere Soziologie im Master und widme mich hauptsächlich Film- und Serienkritiken.
Lieblingsfilm/-buch: Call me by your name von Luca Guadagnino und André Aciman.