Hilfskräfte und Tutoren-/innen

Hilfskräfte

Elena Olmedo Viana

Elena Olmedo Viana studiert seit 2019 Geschichte und Philosophie auf Gymnasiallehramt. Ihre Forschungsinteressen liegen in der Frauengeschichte, insbesondere in der deutschen bürgerlichen Frauenbewegung im 19. Jahrhundert.

Manyakhalé Diawara

Manyakhalé Diawara hat einen BA in  Politikwissenschaft/VWL (Uni Frankfurt) und schreibt aktuell seine MA-Arbeit im Fach Global Political Economy and Development zum Thema postkoloniale Perspektiven auf Digitalisierung in der Entwicklungszusammenarbeit mit Afrika. Er arbeitet zudem in der  internationalen Zusammenarbeit sowie als Dolmetscher/Übersetzer und übersetzt einen Artikel für den Sammelband „Theory in Forms“.

Tutoren

Vivian Donath

Vivian Donath studiert seit 2017 Geschichte, Deutsch und Englisch auf Gymnasiallehramt. Ihre Forschungsinteressen sind Postkolonialismus, gender-theoretische und intersektionale Ansätze über die Epochen hinweg, Geschichtsdidaktik und (germanistische) Mediävistik.