Ni­cho­las Hen­kel

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Universität KasselFachbereich 05 - Gesellschaftswissenschaften
Nora-Platiel-Straße 1, Raum: 2223
34109 Kassel

Mail: N.Henkel@uni-kassel.de 
Tel.: 0561-804-3364


Sprech­stun­den

Die Sprechstunde findet nach individueller Terminabsprache (via E-Mail) in Präsenz oder via ZOOM statt.

 

Wichtig - Elternzeit & Urlaub: Ab September 2022 werde ich mich, voraussichtlich bis einschließlich Dezember 2022, in Elternzeit/Urlaub befinden. In dieser Zeit stehe ich für die Betreuung von Prüfungen (BA-, MA- und Staatsexamensarbeiten, mündl./schriftl. Examensprüfungen, Korrektur von Praktikumsberichten) nicht zur Verfügung.

Bü­ro­zei­ten

Montag & Dienstag (i.d.R.): Campus Holländischer Platz, NP1, R: 2223

Mittwoch bis Freitag (i.d.R.): Home-Office

For­schungs- und Ar­beits­schwer­punk­te

  • Europäische Asyl- und Migrationspolitik
  • Kritische Migrations- und Grenzregimeforschung
  • (Rechts-)Populismus und  "Neue Rechte" in Europa