Ateya Khorakiwala (Columbia University): The Material (lecture in the series "Ar­chi­tec­tu­re's Sca­les: The En­vi­ron­ment")

24. Mai Ateya Khorakiwala (Columbia University): The Material

Stein, Stahl, Beton, Bambus, Lehm – Architektur wird aus Baumaterialien gemacht. Eine Untersuchung der Materialität kann die tiefe, geologische Geschichte der Steine, aus denen das Gebäude besteht, oder der Fossilien, die bei seiner Herstellung verbrannt wurden, aufdecken; Technologien, die bei der Herstellung von Baumaterialien und der Errichtung der Gebäude verwendet werden, zusammen mit ihrer Geschichte und Politik; die globalen Netzwerke von Abbau, Versorgung, Arbeit und Finanzen, die den Bau ermöglichen; und manchmal Konflikte zwischen dem Image des Gebäudes und seiner Bautechnik.

Vortrag online besuchen: uni-kassel.zoom.us/j/93595471699

Verwandte Links