Sommerfest mit Einweihung des Gesundheitskiosks Blankenburg und Ausstellungspräsentation

Sommerfest mit Einweihung des Gesundheitskiosks Blankenburgund Ausstellungspräsentation in Sundhausen

Die Stiftung Landleben und der Landengel e. V. arbeiten im Rahmen der IBA Thüringen gemeinsam mit den Gemeinden Blankenburg, Bruchstedt, Kirchheilingen, Sundhausen, Tottleben, Urleben und mit zahlreichen Expert:innen und Akteur:innen an der Umsetzung von Gesundheitskiosken und einem Landzentrum. Mit einem Sommerfest sollen die Ergebnisse vorgestellt werden, weitere Ideen präsentiert und mit allen gefeiert werden.

Ablauf:

17:00 Uhr: Einweihung Gesundheitskiosk Blankenburg an der Buswendeschleife, u.a. mit:
Jörn Sola, Bürgermeister Blankenburg
Frank Baumgarten, Vorstandsvorsitzender Stiftung Landleben
Prof. Ralf Pasel, PASEL-K Architects

18:00 Uhr: Präsentation der Ausstellung ›ZukunftsLAND Seltenrain‹ im Landzentrum am Anger in Sundhausen, u.a. mit:
Christopher Kaufmann, Bürgermeister Sundhausen / Vorsitzender Landengel e. V.
Jonas Langbein und Pia Müller, Professur Landschaftsarchitektur an der Bauhaus-Universität Weimar mit Studierenden der Bauhaus-Universität Weimar

19:00 Uhr: Eröffnung IBA Ausstellung und Sommerfest auf dem Anger in Sundhausen, u.a. mit:
Frank Baumgarten, Vorstandsvorsitzender Stiftung Landleben
Kerstin Faber, Projektleiterin IBA Thüringen
Prof. Ralf Pasel, PASEL-K Architects

Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Verwandte Links