20.04.2023

We Want You! Beiträge von Studierenden auf der nächsten Internationalen Tagung Wirtschaftsinformatik willkommen

Auf der kommenden Internationalen Tagung Wirtschaftsinformatik wird es wieder einen Student Track geben. Für diesen Track können speziell Studierende bis zum 12. Mai 2023 Konferenzbeiträge einreichen und im Falle einer Annahme diese dann auf der Konferenz im September diesen Jahres in Paderborn präsentieren. Die Beiträge können Qualifikationsarbeiten (also Masterarbeiten, Seminararbeiten oder sonstige studentische Arbeiten) sein, deren Abgabe bei Einreichung nicht länger als zehn Monate zurückliegt.

Thematisch sind Beiträge eingeladen, die sich mit der Gestaltung und Nutzung von Informations- und Kommunikationssystemen in Organisationen befassen. Angesprochen sind Studierende auf Master-Ebene, die sich entweder für eine IT-bezogene Position in der Wirtschaft oder für eine wissenschaftliche Karriere in der Wirtschaftsinformatik interessieren. Das beste Student-Paper der Konferenz wird mit einem Preisgeld von 500,- Euro prämiert.

Ulrich Bretschneider vom Fachgebiet Wirtschaftsinformatik (Prof. Dr. Leimeister) ist als Associate Editor für diesen Student Track tätig und steht für Rückfragen gerne zur Verfügung. Alle Informationen sind auch auf direkt auf der Website der Internationalen Tagung Wirtschaftsinformatik unter https://wi2023.de/track-15/ abrufbar.