Aktuelles Detailansicht

03.08.2023 | Personalia

Verstärkung im Team: Verena Pfeiffer

Wir freuen uns, seit dem 01.08.2023 Verena Pfeiffer im Fachgebiet Berufs- und Wirtschaftspädagogik begrüßen zu dürfen. Frau Pfeiffer hat nach ihrer Ausbildung in Krankenpflege und Rettungswesen den Bachelor in Gesundheits- und Sozialwirtschaft abgeschlossen und für Ihre Abschlussarbeit 2011 den Koblenzer Hochschulpreis erhalten. Im Anschluss absolvierte sie ein MBA-Studium mit Schwerpunkt Leadership und war mehrere Jahre im Gesundheitsmanagement sowie als Dozentin tätig. Zukünftig wird sie im Rahmen des Verbundvorhabens "Wirtschaftspädagogik und Ökonomische Bildung: Lehrkräftebildung und Unterricht digital (WÖRLD)" des "Kompetenzzentrums für digitales und digital gestütztes Unterrichten in Schule und Weiterbildung in den Sprachen, Gesellschafts- und Wirtschaftswissenschaften" das Fachgebiet im Teilprojekt "Digitalisierung von wirtschaftlich-kaufmännischen Berufsfelder verstehen und unterrichten" unterstützen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihr!