M.Sc. Philipp Händel

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Telefon: +49 561 804-7948
E-Mail: philipp.haendel[at]uni-kassel[dot]de

 

Besucheranschrift: Untere Königsstraße 71, 34117 Kassel

Postanschrift: Nora-Platiel-Str. 4, 34109 Kassel

Philipp Händel ist seit Juli 2019 wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Fachgebiet Umwelt- und Verhaltensökonomik. Seit Juni 2021 ist er darüber hinaus noch Studiengangskoordinator des Masterstudiengangs Nachhaltiges Wirtschaften. Zuvor hatte er seinen Master in Nachhaltiges Wirtschaften an der Universität Kassel abgeschlossen. Während des Masterstudiums arbeitete er an den Fachgebieten Umwelt- und Verhaltensökonomik sowie Mikroökonomik und empirische Energieökonomik als studentische Hilfskraft. Philipp Händel ist vor allem im Forschungsprojekt MultiTip tätig, in welchem am Beispiel der Kleinfischereien am Viktoriasee in Afrika untersucht wird, wie sich irreversible ökologische Kipppunkte auf kooperatives Verhalten auswirken.

Zeitschriftenartikel