Aktuelles Detailansicht

Zurück
04.03.2024 | Veranstaltung | Forschung

Messestand und Symposium: Präsentation des Teilprojektes "DiWiBe" in Köln und Essen

WÖRLD-Symposium Digitale Lehrkräftebildung II auf der DeGÖB 2024, Essen

Spannende Einblicke und fachlicher Austausch - beides zugleich gelingt am besten auf Fachtagungen und -messen. Entsprechend wurde unser WÖRLD-Teilprojekt 13 "DiWiBe - Digitalisierung von wirtschaftlich-kaufmännischen Berufsfeldern verstehen und unterrichten" in der vergangenen Woche auf der didacta-Fachmesse in Köln am Stand des Kompetenzverbundes lernen:digital durch das WÖRLD-House inhaltlich sehr gut vertreten. In fachlich bester Gesellschaft ging es im Anschluss zur DeGÖB-Jahrestagung 2024 in Essen weiter, auf der wir Teil des Symposiums "Digitale Lehrkräftebildung II" waren und den Teilnehmenden spannende Einblicke in die Projektarbeiten des WÖRLD-Verbunds gewähren konnten (vertreten wurden wir hier durch unseren Projektpartner Prof. Dr. Manuel Förster von der TUM).

Für die Daheimgebliebenen: hier geht´s zu unserem Messestand der "didacta 2024" (Youtube-Link) und zum "Book of Abstract" der DeGÖB-Jahrestagung 2024.