Qualitätsmanagement

Wir suchen Unterstützung!

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum 01.09.2024 eine engagierte und zuverlässige studentische Hilfskraft im Umfang von 40 Stunden/Monat. Die Stelle ist auf Wunsch in zwei Stellen im Umfang von je 20 Stunden/Monat teilbar. Wir streben eine langfristige Zusammenarbeit an.
Die Details entnehmen Sie bitte der Ausschreibung.


Überzeugen Sie uns in einem kurzen E-Mail-Anschreiben mit aktueller Leistungsübersicht und Lebenslauf. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 16.08.2024 elektronisch an Sven Dobschall unter fb07-qm@uni-kassel.de. Für Rückfragen steht er Ihnen ebenfalls gerne zur Verfügung.

Wir suchen Unterstützung!: Ausschreibung

Wir suchen Unterstützung!

Für die Beratung und Unterstützung von Studierenden des Fachbereichs Wirtschafts-wissenschaften insbesondere in der Studieneingangsphase suchen wir zum 01. Oktober 2024 engagierte und zuverlässige studentische Hilfskräfte (m/w/d) für zunächst sechs Monate im Umfang von mindestens 20 Stunden im Monat.
Die Details entnehmen Sie bitte der Ausschreibung.


Überzeugen Sie uns in einem kurzen E-Mail-Anschreiben mit aktueller Leistungsübersicht und Lebenslauf. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 16.08.2024 elektronisch an Sven Dobschall unter fb07-qm@uni-kassel.de. Für Rückfragen steht er Ihnen ebenfalls gerne zur Verfügung.

Wir suchen Unterstützung!: Ausschreibung

Das Qualitätsmanagement ist im Dekanat des Fachbereichs verortet und sorgt für die Sicherstellung einer hohen Qualität des Lehr- und Studienangebots sowie aller damit verbundenen Rahmenbedingungen und Prozesse.

Kontakt

Sitzungstermine der dezentralen Studienkommission im WiSe 2024/2025

23.10.2024 | 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr | Themenbereich Studium und Lehre
                      | 15.30 Uhr bis 17:30 Uhr | Themenbereich QSL-Mittel


04.12.2024 | 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr | Themenbereich Studium und Lehre
                      | 15.30 Uhr bis 17:30 Uhr | Themenbereich QSL-Mittel



Beschlussanträge und QSL-Projektmittelanträge, die in der Kommission beraten werden sollen, müssen mindestens zwei Wochen vor dem Sitzungtermin vollständig beim QM vorliegen.

Unsere Services:

Ideen- und Beschwerdemanagement

Koordination der Studienfachberatung

Auswertungen und Daten im internen Bereich

Administration der Vergabe der QSL-Projektmittel

Koordination und Unterstützung von (Re-) Akkreditierungen

Schulung der Tutor:innen

Schüler- und Studierendenmarketing

Überprüfung der Vollständigkeit des Lehrangebots