Einführungsveranstaltungen

Studieneinführungen Sommersemester

Das kommende Sommersemester findet komplett in Präsenz statt.

Erstsemester: Herzlich Willkommen am Fachbereich Ökologische Agrarwissenschaften! Bitte aktivieren Sie unbedingt Ihren Universität Kassel Account, sobald Sie nach Einschreibung die Unterlagen erhalten haben: http://www.uni-kassel.de/its-handbuch/identitaetsmanagement/uniaccount/freischaltungaktivierung.html. Danach haben Sie Zugang zu Ihrer Webmail, ecampus und Moodle. Bitte tragen Sie sich in den Moodle-Kurs "Semestereinführung Bachelor ÖL" ein.

Alle: bitte rufen Sie unbedingt regelmäßig Ihre Unimailadresse ab. Wir und die Unileitung versenden wichtige Informationen an Sie nur über diese Adresse! Hinweise zur Unimail finden Sie hier: http://www.uni-kassel.de/its-handbuch/kommunikation/mail-groupware/e-mail-exchange/auf-e-mail-konto-zugreifen/zugriff-ueber-den-webbrowser-owa.html

Die Anmeldung für alle Pflichtmodule des Grundstudiums erfolgt ab April über Moodle. Die Kurse haben kein extra Zugangspasswort.

Die Anmeldung für Wahlpflicht- und Wahlmodule erfolgt i.d.R. über ecampus vom 1. bis zum 10.4. bzw. 1.-15.4. Es gelten die inhaltlichen Voraussetzungen in den Modulbeschreibungen, d.h. für untere Semester sind nicht alle Wahlpflichtmodule geeignet und studierbar.

Wenn Sie am 15. April in der Mensa Mittagessen wollen, validieren Sie bitte im Vorfeld Ihre Campus Card und laden etwas Geld auf. Automaten stehen im Klostergebäude Steinstraße im Eingangsbereich.

1. und 2. Semester:

Erstsemester: Einführung mit Beginn Montag 15.4. um 9.00 Uhr in der Großen Aula, Nordbahnhofstraße. (Ablaufplan)

Erst- und Zweitsemester: Studieneinführung Montag 15.4. um 11.45 in der Großen Aula, Nordbahnhofstraße.

Lehrveranstaltungsbeginn ab Dienstag 16.4. mit Exkursion auf dem Lehr- und Versuchshof Frankenhausen (siehe Ablaufplan).

3.-6. Semester:

Einführung Montag 15.4. , 8.15-10.00 Uhr in der Kleinen Aula, Nordbahnhofstraße. Lehrveranstaltungsbeginn ab 10.15.

Projektbörse, Freitag, 19.4., 8.15-10.00 Uhr in der Kleinen Aula, Nordbahnhofstraße.

Alle: Bitte lesen Sie auch folgende Seiten:

Hinweise zum e-learning

Belegen von Modulen an der Universität Göttingen

Das kommende Sommersemester findet komplett in Präsenz statt.

Erstsemester: Herzlich Willkommen am Fachbereich Ökologische Agrarwissenschaften! Bitte aktivieren Sie unbedingt Ihren Universität Kassel Account, sobald Sie nach Einschreibung die Unterlagen erhalten haben: http://www.uni-kassel.de/its-handbuch/identitaetsmanagement/uniaccount/freischaltungaktivierung.html. Danach haben Sie Zugang zu Ihrer Webmail, ecampus und Moodle. Bitte tragen Sie sich in den Moodle-Kurs "Semestereinführung Master ÖL" ein.

Alle: bitte rufen Sie unbedingt regelmäßig Ihre Unimailadresse ab. Wir und die Unileitung versenden wichtige Informationen an Sie nur über diese Adresse! Hinweise zur Unimail finden Sie hier: www.uni-kassel.de/its-handbuch/kommunikation/mail-groupware/e-mail-exchange/auf-e-mail-konto-zugreifen/zugriff-ueber-den-webbrowser-owa.html

Die Anmeldung für alle deutschsprachigen Mastermodule erfolgt i.d.R. über ecampus vom 1. bis zum 15.4.

Einführungen Beginn Montag 15.4.  9.00 Uhr in der Großen Aula, Nordbahnhofstraße.  (Ablaufplan)

Lehrveranstaltungsbeginn ab Dienstag 16.4.

Alle: Bitte lesen Sie auch folgende Seiten:

Hinweise zum e-learning

Belegen von Modulen an der Universität Göttingen

The semester starts in presence on Monday April 15 (Witzenhausen and Goettingen)!

@all: please check your Uni Kassel mail address on a regular base. We and the university management send important information to you only via this address! You may find information about Unimail here: www.uni-kassel.de/its/en/dienstleistungen/it-kollaborationsplattformen/mail/groupware
Registration for modules in Witzenhausen should be done through ecampus between April 1 to 15.

Please read also following information:

Time schedules

Information to e-learning

The semester starts in presence on Monday April 15!

Registration for the modules should be done through Moodle (Fulda) or ecampus (Witzenhausen) til April 15.

Please read also following informations:

Time tables

Information to e-learning

The semester starts in presence on Monday April 15!

Please read also following informations:

Time tables

Information to e-learning

Prior registration is required until 08.04.24. Please register online here: Registration Welcome-Day!

Campus Witzenhausen  – Thursday April 11, 2024

Welcome Meeting with Dr. Martin Wiehle

for students of the Erasmus+ Worldwide program

Steinstr. 19, lecture building, room H11

Welcome  and Introduction at Campus Witzenhausen

for all exchange students

with Ute Gilles MSc, (International Study Affairs Kassel University)

Steinstr. 19, lecture building, room H11

Lunch

Mensa Steinstr. 19

Campus  and city tour

Meeting main entrance Steinstr. 19

14:30-

Meeting with tutors and SIA senior students

Lecture building, Steinstr. 19, room H11

Registration for modules should be done through ecampus between April 1 to 11.

Please read also following information:

Time schedules

Information if you take modules at Goettingen University