Prof. Dr. Georg Krücken (Sprecher des Vorstands)

Krücken, Georg
Telefon
+49 561 804-7246
Fax
+49 561 804-7415
E-Mail

Sekretariat Professor Krücken: Susanne Koch, Telefon +49 561 804-3994
E-Mail koch[at]incher.uni-kassel[dot]de


Professor Dr. Georg Krücken ist Sprecher des Vorstands des International Center for Higher Education Research (INCHER) und Professor für Hochschulforschung an der Universität Kassel (Fachbereich Gesellschaftswissenschaften).

Professor Krücken ist Soziologe und Hochschulforscher, er hat zahlreiche Forschungsprojekte im Bereich der Hochschul-, Wissenschafts- und Organisationsforschung durchgeführt und vielfach zu diesen Themen publiziert.

Er ist Mitherausgeber verschiedener Fachzeitschriften, Mitglied in Beiräten und Expertenkommissionen sowie Sprecher des interdisziplinären und internationalen Forschungsnetzwerkes „New Institutionalism“ und seit Frühjahr 2021 der DFG-Forschungsgruppe „Multipler Wettbewerb im Hochschulsystem“.