Zentrale Fortbildung der hessischen Landesverwaltung
Die Zentrale Fortbildung Hessen bietet mit ihrem Programm allen Mitarbeiter:innen der hessischen Landesverwaltung die Möglichkeit, sich in unterschiedlichen Fachthemen, Führungsaufgaben und Managementkompetenzen weiterzubilden.
Zentrale Fortbildung der hessischen Landesverwaltung
Wichtige Informationen zur Anmeldung:
Bitte füllen Sie den Meldebogen vollständig aus. Zudem beachten Sie, dass Beamte beim Meldebogen ihre Amtsbezeichnung angeben müssen, bei Beschäftigten ist hier Verwaltungsangestellte/Verwaltungsangestellter einzutragen.
Senden Sie den Meldebogen per E-Mail (als bearbeitbares pdf-Dokument, kein Scan oder Papier) spätestens eine Woche vor Ablauf der Frist an Email: pewbp[at]uni-kassel[dot]de und setzen Sie Ihre Führungskraft in cc.
Die Anmeldungsmodalitäten zu den FKE-Lehrgängen (Führungskräfteentwicklung) haben sich geändert. Künftig muss zu der FKE-Anmeldung ein Motivationsschreiben der Interessentin/des Interessenten mit einer Begründung der jeweiligen Führungskraft vorgelegt werden. Bitte dieses zusammen mit dem Anmeldebogen für die FKE-Seminare mitschicken. Für Rückfragen steht Ihnen Nadja Gerhardt zur Verfügung.
Zusagen werden ca. 4 Wochen vor Seminarbeginn versendet. Falls Sie keine Zusage erhalten, bedeutet dies eine Absage.
Nach einer verbindlichen Zusage und Annahme von angebotenen Leistungen zu Unterkunft und Verpflegung entstehen sowohl eine Präsenz- als auch eine Teilnahmepflicht.
Die im Programmheft veröffentlichten Seminare sind zumeist kostenfrei. Trifft dies nicht zu, wird in der Seminarbeschreibung darauf hingewiesen. Ihre Bereich müsste dann für diese Kosten aufkommen.
Für Seminare, die in Kooperation mit dem Hessischen Verwaltungsschulverband (HVSV) in dessen Tagungsstätten durchgeführt werden, werden nur die Seminargebühren von der ZFH übernommen, nicht aber die Kosten für etwaige Unterkunft, Verpflegung sowie Reisekosten.