Team Community

Wir wollen die Nachhaltigkeits-Community in Kassel und Umgebung sichtbarer machen!

Es gibt so viele großartige Vereine und Organisationen, die sich mit dem Thema auseinandersetzen, allerdings arbeiten wir oft nebeneinanderher, ohne voneinander zu wissen und damit auch ohne zu wissen wie viele wir schon sind und wie stark wir sein können. Das wollen wir ändern! Unser Ziel ist es, gemeinsam stark zu werden, Diversität zu fördern, einander zu bereichern und zu empowernd und mit Missverständnissen auszuräumen, Nachhaltigkeit muss nicht Verzicht bedeuten. Dazu wollen wir uns einen Überblick über bestehende Pläne und Sammlungen von Organisationen verschaffen, um dann ggf. einen neuen zu entwickeln oder bestehende weiterzuentwickeln. Zudem sollen geeignete Kommunikationsmaßnahmen und kollaborative Events die Sichtbarkeit für die Gesellschaft erhöhen.

Sei dabei uns bei der Vernetzung & Erhöhung der Sichtbarkeit von Organisationen, Institutionen und Unternehmen, die sich für eine soziale, ökologische und ökonomische Transformation einsetzen, zu unterstützen!

 

Wer uns noch spezifisch unterstützen kann?

Menschen, die bereits in Organisationen aktiv sind; Menschen, die Erfahrungen in Kommunikationsdesign/Marketingkampagnen o.ä. haben; Menschen, die sich gut in Kassel auskennen.