Publikationen

2017 – Schott, Dörte; Schopper, Sandra; Prigge, Jessica. Professionalisierung in der Gesellschaft für Evaluation. In:  Zeitschrift für Evaluation (ZfEv), Heft 2/2017, S. 284-288.

2017 – Prigge, Jessica. Welche Daten braucht die Schule? Quantitativ oder Qualitativ? In: Deutsches Bildungsressort Südtirol (Hrsg.): info spezial – Informationsschrift für Kindergarten und Schule in Südtirol, S. 22‑23.

2017 – Prigge, Jessica; Lück-Filsinger, Marianne (2017). Zum Einsatz der Grounded Theory in Evaluationen. Das Problem des Theoretical Sampling. In: Henn, Daniela; Prigge, Jessica; Ries, Karsten, Lück-Filsinger, Marianne (Hrsg.). Streifzüge durch die angewandte Sozialwissenschaft. Evaluation – Soziale Arbeit – Migration – Sozialpolitik. Dieter Filsinger zum 65. Geburtstag. Münster & New York: Waxmann, S. 67‑88.

2017 – Prigge, Jessica; Henn, Daniela; Ries, Karsten; Lück-Filsinger, Marianne (2017). Streifzüge durch die Theorie und Praxis angewandter Sozialwissenschaft. Über Evaluation, Soziale Arbeit, Migration hin zur Sozialpolitik und zurück. In: Henn, Daniela; Prigge, Jessica; Ries, Karsten, Lück-Filsinger, Marianne (Hrsg.). Streifzüge durch die angewandte Sozialwissenschaft. Evaluation – Soziale Arbeit – Migration – Sozialpolitik. Dieter Filsinger zum 65. Geburtstag. Münster & New York: Waxmann, S. 9‑20.

2017 – Henn, Daniela, Prigge, Jessica; Ries, Karsten; Lück-Filsinger, Marianne (Hrsg.) Streifzüge durch die angewandte Sozialwissenschaft. Evaluation – Soziale Arbeit – Migration – Sozialpolitik. Dieter Filsinger zum 65. Geburtstag. Münster & New York: Waxmann.

2017 & 2016 – Prigge, Jessica. Rezensionen zur 1. und 2. Auflage zu: Giel, Susanne; Klockgether, Katharina; Mäder, Susanne (2016 & 2017). Evaluationspraxis. Professionalisierung – Ansätze – Methoden. 1. und 2. Auflage. Münster & New York: Waxmann. In: socialnet Rezensionen.           
https://www.socialnet.de/rezensionen/20041.php [01.07.2017]

2015 – Ruppin, Iris; Prigge, Jessica; Pages, Simona; Adam, Andrea. Professionalisierung der pädagogischen Fachkräfte in Kindertagesstätten durch Beobachtung und Dokumentation. Möglichkeiten und Grenzen von Fort- und Weiterbildungen. In: Ruppin, Iris (Hrsg.): Professionalisierung in Kindertagesstätten. Weinheim & Basel: Beltz Juventa, S. 140-162.

2014 – Prigge, Jessica. Bedarfsorientierung durch Partizipation in Kindertagesstätten und Familienzentren“. Kita aktuell, Schwerpunktheft „Familienzentren“.