Aktuelles Detailansicht

01.10.2021

Frau Dr. Sofia Schöbel zur Juniorprofessorin an die Universität Osnabrück berufen

Frau Prof. Dr. Sofia Schöbel, die als Postdoktorandin und Forschungsgruppneliterin am Fachgebiet für Wirtschaftsinformatik eingesetzt ist, wurde am 01. Oktober 2021 als Juniorprofessorin an der Universität Osnabrück ernannt. Sie forscht zu persuasiven Systemgestaltung, dem Einsatz und der Gestaltung von smarten Assistenten sowie der Gestaltung, der Erprobung von Interaktionsprozessen im Bereich des digitalen Lehrens und Lernens und in der Erforschung von Big Data Prozessen. Ihre Forschungsarbeiten wurden unter anderem im European Journal of Information Systems, Communications of the AIS sowie in international renommierten Konferenzen (ICIS, ECIS) veröffentlicht. Sofia Schöbel ist darüber hinaus fortlaufend als Associate Editor und Track Chair auf verschiedenen wissenschaftlichen Konferenzen aktiv.