Aktuelles Detailansicht

Zurück
26.01.2021

Zweiter internationaler "Workshop on Empirical Sustainable Finance (WESFi)" an der Universität Kassel

Die Fachgebiete Empirische Wirtschaftsforschung und Sustainable Finance

Die Fachgebiete Empirische Wirtschaftsforschung und Sustainable Finance haben am 13. Oktober 2020 den zweiten "Workshop on Empirical Sustainable Finance (WESFi)" ausgerichtet. Der Workshop wurde im Rahmen des vom BMBF geförderten Projekts „Instrumente für die Finanzierung emissionsarmer Infrastruktur und deren Bedeutung für die Klimapolitik (IF)“ veranstaltet. Dabei wurden aktuelle empirische Arbeiten und Ideen zu den Themen „Socially Responsible Investing (SRI)" und „Corporate Social Responsibility (CSR)" vorgestellt und diskutiert. Aufgrund der Corona-Krise wurde der Workshop in hybrider Form ausgerichtet. Dadurch konnten wie auch im letzten Jahr renommierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus unterschiedlichen Ländern (Deutschland, Schweiz, Frankreich, Kanada, Japan) teilnehmen.