Forschungsprojekt

„Agrarsysteme der Zukunft: GreenGrass – Innovative Nutzung des Grünlands für eine nachhaltige Intensivierung der Landwirtschaft im Landschaftsmaßstab“

  • Verbraucherakzeptanz und Vermarktung von Produkten aus innovativen Grünlandnutzungssystemen (u.a. Durchführung von Verkaufstests)

Forschungsschwerpunkt

Videos als Marketinginstrumente für die Transformation zu einem nachhaltigeren Ernährungssystem

Lehre

 Unterstützung der Lehrveranstaltungen Marketing Research und Agrarmarktlehre

Kurzporträt

  • Seit 11/2021: Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachgebiet Agrar- und Lebensmittelmarketing der Universität Kassel
  • 10/2019 – 11/2021: M.Sc. Sustainable International Agriculture an der Universität Göttingen, Titel der Masterarbeit: „Fruits and vegetables in the Food Environment of households in Turkana, Kenya: An analysis with the Produce Color Diversity tool” in Kooperation mit Bioversity International, Kenya
  • 11/2020 – 08/2021: Studentische Hilfskraft im Arbeitsgebiet Umwelt- und Ressourcenökonomik der Universität Göttingen im Projekt „Ökologische und sozioökonomische Funktionen von tropischen Tieflandregenwald-Transformationssystemen (Sumatra, Indonesien)“
  • 09/2015 – 11/2018: B.Sc. Agrarwissenschaften an der Universität Bonn, Titel der Bachelorarbeit: „Vermarktungsmöglichkeiten von Milch aus muttergebundener Kälberaufzucht“
  • Praktika auf landwirtschaftlichen Betrieben in Deutschland und England sowie in der landwirtschaftlichen Beratung bei Bioland e.V., Visselhövede

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch