15.09.2022 | Forschung

SDG-Graduiertenprogramm CirCles startet mit international besetzter Panel-Diskussion

Bildquelle: FG SWW

Am 15.09.2022 fiel der offizielle Startschuss des SDG-Graduiertenprogramms CirCles mit der international besetzten Panel-Diskussion „Sustainable management of urban residual biomass“.

Nach Vorstellung der Forschungsschwerpunkte von CirCles durch Prof. Dr.-Ing. Tobias Morck wurde die Diskussion mit einer Perspektive aus dem Globalen Süden von Prof. Dr. Willis Gwenzi (University of Zimbabwe) und umfassenden Praxiseinblicken von Herrn Leopold Steinbeis (Fachverband Pflanzenkohle e.V., Leonberg) bereichert. Die Panelbeiträge sind hier einsehbar.

Das Panel war Teil der Auftaktkonferenz „Challenges of Sustainability Research“ des neu gegründeten Kassel Institute for Sustainability, das sich umfassend mit den Herausforderungen einer zukunftsfähigen Entwicklung im Sinne der 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen beschäftigt.