Newsdetails

12.06.2019 14:39

2019 | Mai | Euroseminar in Toronto

Arend und Wetzel präsentieren Ergebnisse zur Fluoreszenzmikroskopie

(v.l.n.r.) Johannes Arend, Dr. Alexander Wetzel und Prof. Karl Peterson (University of Toronto)

Auf der im 2-jährlichen Rhythmus stattfindenden internationalen Tagung zur MIkroskopie von Baustoffen (EMABM- Euroseminar on Microscopy Applied to Building Materials) präsentierten Herr Arend und Dr. Wetzel Ergebnisse des aktuellen DFG-Projektes "In-situ-Mikroskopie für Zusatzmittel-Partikel-Wechselwirkungen". Erstmalig fand das von Prof. Karl Peterson organisierte Euroseminar außerhalb Europas statt. In Toronto wurde als Austragungsort für die Tagung im Jahre 2023 Kassel ausgewählt. Wir freuen uns jetzt schon die Tagung in vier Jahren austragen zu dürfen und Wissenschaftler*innen aus Europa und darüber hinaus in Kassel begrüßen zu dürfen.