Verbraucherzentrale NRW

Teamvorstellung

Dr. Christian Bala

Dr. Christian Bala studierte Sozialwissenschaft und Geschichte und war zwischen 2003 und 2011 in verschiedenen Funktionen an der Fakultät für Sozialwissenschaft der Ruhr-Universität Bochum tätig. Seit 2012 ist er Mitarbeiter der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen e. V. und Leiter der Geschäftsstelle des Kompetenzzentrums Verbraucherforschung NRW (KVF NRW). Er ist Mitherausgeber der Schriftenreihe „Jahrbuch Konsum & Verbraucherwissenschaft“ und Lehrbeauftragter für Verbraucherpolitik an der Ruhr-Universität Bochum.

Tamara Heilig M. A

Tamara Heilig studierte Sozialwissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum. Seit 2019 ist sie Mitarbeiterin der Verbraucherzentrale NRW e. V. beim Kompetenzzentrum Verbraucherforschung NRW (KVF NRW) und seit 2024 wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt „BeDeNUTZ“.