Lehrveranstaltungen im Sommersemester 2024

Das Fachgebiet Technische Dynamik bietet dieses Sommersemester die Veranstaltungen Technische Schwingungslehre (TSL), Technische Dynamik (TD) und Angewandte Mehrkörperdynamik an. Weitere Informationen zum Ablauf der Lehrveranstaltung finden Sie in den jeweiligen Moodlekursen. Zusätzlich zu den Präsenzveranstlatungen in der TSL und TD wird im Moodlekurs ein digitales Zusatzangebot bereitgestellt. Dieses umfasst unter anderem eine Videoaufzeichnung der Vorlesung.

Bei Fragen zu den jeweiligen Veranstaltungen wenden Sie sich bitte an den entsprechenden Mitarbeiter:

Das Fachgebiet Technische Dynamik wünscht Ihnen ein erfolgreiches Sommersemester 2024!

Neu­es Jour­nal Pa­per ver­öf­fent­licht

Wir freuen uns, dass unser neuestes Paper A combined FD-HB approximation method for steady-state vibrations in large dynamical systems with localised nonlinearities in der Zeitschrift Computational Mechanics veröffentlicht wurde.

Neues Journal Paper veröffentlicht

Wir freuen uns, dass unser neuestes Paper An Engineering Perspective on the Numerics of Quasi-Periodic Oscillations - A Comparison of two Hyper-Time Approaches based on a unified Framework in der Zeitschrift Nonlinear Dynamics veröffentlicht wurde.

Sprechstunden Studiendekan

Für die Sprechstunde von Herrn Prof. Hetzler in seiner Funktion als Studiendekan bitten wir Sie um eine Terminvereinbarung per Email.

Ältere Meldungen

Universität Kassel