Studium und Praktikum im Ausland

Ein Auslandssemester in Südamerika oder ein Praktikum im europäischen Ausland? Wir informieren und unterstützen Sie dabei Ihren Aufenthalt zu planen.

Aktuelle InfoveranstaltungenInstagram | Newsletter

Auslandsstudium

Ein Semester an einer ausländischen Hochschule studieren, ist in vielen Studiengängen möglich. Die Uni Kassel verfügt über ein breites Netzwerk an Kooperationshochschulen. Entdecken Sie Ihre Möglichkeiten.

Auslandsstudium: Weiter

Praktikum und Kurzaufenthalte

Praxiserfahrungen ergänzen die Theorie und erweitern Ihren Horizont besonders wenn diese im Ausland absolviert werden. Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten bei uns.

Stipendium und Finanzierung

Sie wissen nicht genau, ob Sie sich einen Aufenthalt im Ausland finanziell leisten können? Die Uni Kassel bietet viele Möglichkeiten der Unterstützung.

Stipendium und Finanzierung: Weiter

Anerkennung von Studienleistungen

Sprachkenntnisse

Viele Hochschulen oder Arbeitgeber im Ausland verlangen, dass die Sprachkenntnisse durch einen anerkannten Sprachtest nachgewiesen werden. Welchen Test Sie für Ihre Bewerbung ablegen müssen, erfahren Sie aus den Bewerbungsunterlagen oder auf der Website der Gasthochschule.

22. April 2024 Ab ins Ausland - so klappt's (International Office)

Veranstalter: International Office

Ab ins Ausland - so klappt's (International Office): Mehr lesen

Fernweh im Studium, aber noch keinen Plan?

Wir haben die Antworten für dich. Finde mit ein paar Klicks heraus, wie du dein Traumstudium im Ausland starten kannst.

• Welcher Auslandsaufenthalt passt zu Dir? Jetzt testen!
  • Immer noch untenschlossen? Dann klick Dich durch unsere Videos: