For­schungs­pro­jek­te

NewFoodSystems: “Ganzheitliche Bewertung von Alternativen Proteinquellen unter Besonderer Berücksichtigung von Insekten“

BLE-Projekt: „Marketing von Suboptimal Food im Öko-Handel”

Kurz­por­trät

  • 08/2022- heute: Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachgebiet Agrar- und Lebensmittelmarketing der Universität Kassel
  • 09/2021-07/2022: Wissenschaftliche Hilfskraft am Fachgebiet Agrar- und Lebensmittelmarketing der Universität Kassel
  • 10/2019-08/2021: MSc International Food Business and Consumer Studies, Titel der Masterarbeit: “The perception and ambivalence of organic consumers in Germany toward suboptimal food.” Universität Kassel und Fulda Hochschule
  • 03/2021-08/2021: Studentische Hilfskraft am Fachgebiet Agar- und Lebensmittelmarketing der Universität Kassel
  • 11/2020-02/2021: Praktikum im Bereich Online Marketing, Unicorn Factory Media, Bexback
  • 10/2016-09/2019: BSc Lebensmittelwissenschaft und Biotechologie, Titel der Bachelorarbeit: “Determination of physical and chemical properties of bitter oranges as well as its drying characteristics under different temperature.” Hohenheim Universität, Stuttgart
  • 03/2019-05/2019: Praktikum im Bereich Flavour Application, Firmenich, Indonesien

Peer-re­view­­ed Jour­­nal Ar­­ti­kel

  • Puteri, B., Buttlar, B. und Jahnke, B. (2022): Take it or leave it? Investigating the ambivalence and willingness to pay for suboptimal fruits and vegetables among organic consumers in Germany. Frontiers in Sustainable Food Systems 6: 934954. https://doi.org/10.3389/fsufs.2022.934954.

Spra­chen

  • Englisch
  • Deutsch
  • Indonesisch