Zurück

Brandmauer gegen Rechts

02. Februar 2025 - Brandmauer Kassel

Einladung vom Veranstalter (DGB):

Wenn die CDU/CSU die Brandmauer zur AfD einstürzen lässt, bauen wir sie wieder auf.

Sei die Brandmauer und demonstriere mit uns gegen die Zusammenarbeit mit Faschist*innen.

Für das individuelle Recht auf Asyl und eine menschenwürdige Politik.

Wir rufen alle Demokrat*innen dazu auf, am Sonntag ein klares Zeichen gegen das Mehrheitenbeschaffen mit einer Rechtsaußen-Partei zu setzen.

Nachdem Friedrich Merz in den letzten Monaten wiederholt erklärt hat, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD für die Union nicht in Frage kommt, hat sie nun mit den Stimmen von AfD und FDP einen in weiten Teilen rechtswidrigen und menschenfeindlichen Beschluss zur Asyl- und Migrationspolitik durch den Bundestag gebracht.

Das ist das Gegenteil der vielbeschworenen Brandmauer gegen Rechts.

Für zeitlich unbegrenzte Abschiebehaft, dauerhafte Grenzkontrollen, mehr Zurückweisungen an der deutschen Grenze und Abschiebungen nach Syrien und Afghanistan paktiert die CDU/CSU mit der AfD.

Wir stellen uns dem entschieden entgegen!

Es rufen auf: Seebücke Kassel, Fridays for Future Kassel, Students for future Kassel und Kassel gegen Rechts

Seid dabei !

Sonntag, 02.02.2025, um 14 Uhr auf dem Königsplatz Kassel

 

unsere Teilnahme:

Wir haben mit mehreren Mitgliedern der ver.di Betriebsgruppe an der Demonstration gegen die Zusammenarbeit mit der AfD teilgenommen. Gemeinsam mit vielen anderen Demokrat*innen setzten wir ein klares Zeichen gegen rechte Mehrheitenbeschaffung in der Politik.

Die große Beteiligung zeigte, dass wir nicht tatenlos zusehen, wenn demokratische Grundwerte in Gefahr geraten. Besonders die geplanten Verschärfungen in der Asyl- und Migrationspolitik stoßen auf breiten Protest – zurecht!

Wir danken den Organisator*innen von Seebrücke Kassel, Fridays for Future Kassel, Students for Future Kassel und Kassel gegen Rechts für die starke Mobilisierung. 

Solidarität bleibt unser stärkstes Fundament – wir bleiben dran!

Zurück