Zurück

Szenen für unsere Zukunft – Öko-Theater mit und von Studierenden der Romanistik

Studierende der Universität Kassel präsentieren eine szenische Lesung im Zeichen des Öko-Theaters – voller Ideen für eine bessere Zukunft!

Gemeinsam fragen wir: Wie zeigen zeitgenössische Stücke nachhaltige Lebensweisen – nicht nur auf der Bühne, sondern auch im Alltag? Wie kann Theater nicht nur die Augen öffnen, sondern auch konkrete Antworten geben – von der Mülltrennung bis zur Gemeinschaftsarbeit? Und: Wie kann Theater selbst klimaneutral sein? Mit minimalen Ressourcen, aber maximaler Wirkung – denn die Bühne soll die Welt nicht belasten, sondern verändern!

Eine spannende, lebendige Aufführung, die Kopf, Herz und Umwelt anspricht.

Gestaltet wird der Abend von Studierenden des Französischen und Spanischen. Die Veranstaltung ist kostenlos und auch für Nicht-Romanist:innen geeignet.

 

Institut für Romanistik

Verwandte Links