Literaturverzeichnis

Dinse de Salas, S. (2019). Digitale Medien im Unterricht – Entwicklung professionellen Wissens und professionsbezogener Einstellungen durch Coaching [Dissertation, Pädagogische Hochschule Heidelberg]. OPUS-PHHD. opus.ph-heidelberg.de frontdoor/deliver/index/docId/335/file/Dissertation_Dinse_de_Salas.pdf.

Dübbelde, G. (2013). Diagnostische Kompetenzen angehender Biologie-Lehrkräfte im Bereich der naturwissenschaftlichen Erkenntnisgewinnung. [Dissertation, Universität Kassel]. KOBRA. nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hebis:34-201312204470

Giebermann, K. & Friese, N. (2018).MathWeb – interaktives Lernen in Mathematikmodulen. die hochschullehre. Interdisziplinäre Zeitschrift für Studium und Lehre 4, S.362-376.

Hartmann, S., Mathesius, S., Stiller, J., Straube, P., Krüger, D. & Upmeier zu Belzen, A. (2015). Kompetenzen der naturwissenschaftlichen Erkenntnisgewinnung als Teil des Professionswissens zukünftiger Lehrkräfte: Das Projekt Ko-WADiS. InB. Koch-Priewe et al. (Hrsg.), Kompetenzerwerb an Hochschulen: Modellierung und Messung (S. 39–58). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.

Kastaun, M., Meier, M., Hundeshagen, N. & Lange, M. (2020, im Druck). ProfiLL - Professionalisierung durch intelligente Lehr-Lernsysteme. In K. Kaspar, M. Becker-Mrotzek, S. Hofhues, J. König & D. Schmeinck (Hrsg.), Bildung, Schule und Digitalisierung. Münster: Waxmann.

Laugwitz, B., Schrepp, M. & Held, T. (2006). Konstruktion eines Fragebogens zur Messung der User Experience von Softwareprodukten. In A. M. Heinecke & H. Paul (Hrsg.), Mensch und Computer 2006: Mensch und Computer im Strukturwandel (S. 125–134). München: Oldenbourg Verlag.

Puentedura, R. (2006). Transformation, technology, and education. Verfügbar unter: http://hippasus.com/resources/tte/.

Vogelsang, C., Finger, A., Laumann, D. & Thyssen, C. (2019). Vorerfahrungen, Einstellungen und motivationale Orientierungen als mögliche Einflussfaktoren auf den Einsatz digitaler Werkzeuge im naturwissenschaftlichen Unterricht. Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, 25(1), 115–129.